Segelreisen exklusiv für Paare in Dalmatien; Adobe Express

Segelreisen exklusiv für Paare in Dalmatien

Eine besondere Reise auf einer Segelyacht

Komm an Bord der privaten exklusiven Segelyacht und entdecke die Schönheit von Mittel- und Süddalmatinien! Diese gemütliche Segelyacht bietet Platz für nur zwei Gäste – perfekt für euch als Paar, um eine ganz besondere Zeit auf See zu verbringen.

*2 Paare bzw. 4 Gäste auf Anfrage

Segelreisen exklusiv für Paare in Dalmatien; SML
Herzlich Willkommen an Bord 

Willkommen an Bord der 46 Fuß Segelyacht! Exklusiv für jeweils ein Paar bieten wir ein außergewöhnliches Segelabenteuer in den herrlichen Revieren Mittel- und Süddalmatiens. Von Murter über die Kornaten bis hin zu Hvar und Vis erstreckt sich unsere Route. Genieße die großzügige und komfortable Eignerkabine unserer „Master Suite“ mit eigenem WC und Nasszelle.

Diese Reise ist für Paare gedacht, die eine Auszeit suchen und etwas anderes als einen Hotelurlaub erleben möchten. Egal, ob du Segelinteressiert bist und erste Erfahrungen sammeln möchtest oder deine Segelfähigkeiten auffrischen oder vertiefen willst – hier bist du richtig.

Unser Ziel ist es, euch die beste Woche des Jahres zu bieten, in der jeder Tag Abenteuer, Abwechslung und Erholung bringt. Eine Woche voller Verwöhnung und unvergesslicher Erlebnisse, bei der sich alle an Bord wohl und sicher fühlen.

Entdecke das exklusive Segelabenteuer deines Lebens:

Intime Atmosphäre:

Ihr habt die Vorschiff-Kabine, die „Master Suite“, ganz für euch allein. Mit eigenem WC und Nasszelle ist das euer privater Rückzugsort.

Alles inklusive:

Keine versteckten Kosten! WLAN, Diesel, Marina, Boje, Permit und sogar Spesen und Getränke an Bord sind inbegriffen, damit ihr euch rundum entspannen könnt.

Persönlicher Service:

Der erfahrener Skipper ist für euch da, um sicherzustellen, dass euer Segelabenteuer unvergesslich wird.

Starte deinen Törn antizyklisch und erlebe sieben volle Tage unvergesslicher Erlebnisse.

Möchtest ihr die Gastgeber kennenlernen? Vereinbare einfach ein Online-Meeting noch vor der Buchung.

Wir werden die schönsten Orte Mittel- und Süddalmatiens erkunden, von Skradin im Norden bis zum Hotspot Trogir im Süden. Ob ihr euch entspannen oder aktiv segeln wollt – die Wahl liegt ganz bei euch. Genießt kulinarische Köstlichkeiten, von einem reichhaltigen Frühstück bis hin zu einem romantischen Abendessen am Achterdeck.

Das Boot

Die Yacht ist eine neue 46 Fuss Segelyacht von Bavaria, Baujahr 2023. Ausgerüstet mit modernster Bordelektronik wie aktives und passives AIS, Radar, Tiefen- und vorausschauendes Sonar. Inverter, Solaranlage, elektrische Badeplattform, Heckdusche, Anker und Bugstrahler mit Fernbedienung.

Die Masthöhe beträgt 21 m und der Tiefgang dank Flachkiel nur 1.82 m.

Mit geöffneter XXL Badeplattform, ist die Yacht fast 16m lang.

Zwei 9” Plotter mit aktuellen Navionics, See-  und Landkarten. Ein modernes E-Dinghy, WLAN und eine Drohne sind auch an Bord unseres Nichtraucher-Bootes.

Eine geräumige Yacht mit viel Platz und Freiraum an Deck sowie auch im Unterdeck.

Unterbringung

Damit ihr euch auf unserem Schiff wohlfühlt, als wäre es die eigene Yacht, haben wir für euch die Eigner-Kabine, unsere „Master Suite“, reserviert. Eine geräumige und liebevoll eingerichtete Kabine ausgestattet mit einem eigenen WC und eigener Nasszelle. Ein perfekter Raum zum Wohlfühlen. Euer Rückzugsort mit Privatsphäre.

Übrigens: die großen Deckenluken erlauben einen Blick in den Sternenhimmel, manchmal sogar auf die Milchstraße.

Segelreisen exklusiv für Paare in Dalmatinien, SML
Erlebe das Freiheitsgefühl des Segelns ohne feste Route:

In unserem Segelabenteuer steht die Freiheit des Meeres im Vordergrund. Wir passen uns flexibel an und gestalten die Reise individuell.


Startpunkt Mittel-Dalmatien:
Unsere Reise beginnt in der idyllischen Marina von Skradin, nahe den majestätischen Krka Wasserfällen. Skradin selbst liegt zwar nicht am Meer, aber die erste Etappe durch die malerischen Berge und den Luka Kanal zum offenen Meer ist bereits ein Höhepunkt.

*In der Region von Murter bis Šolta hat man gute Chancen, Delphine zu sehen.

Startpunkt Süd-Dalmatien:
Im Süden starten wir von Kastela aus, direkt neben dem charmanten Trogir. Schon beim Auslaufen eröffnet sich ein atemberaubender Blick auf das Biokovo-Gebirge. Diese Region, die mit dem Auto schwer zu erreichen ist, wartet darauf, von uns erkundet zu werden.

Essen & Trinken

“Gutes Essen und Trinken gehören zu einem gelungenen Segeltag”. Das ist die Philosophie der Gastgeber.

Frühstück

Ein ordentliches und vielfältiges Frühstück ist ein guter Start in einen guten Tag  und hilft auch gegen Seekrankheit.  

Tipp: Wer am Morgen schon etwas erleben möchte, für den ist die Fahrt zum Bäcker mit dem Dinghy genau das richtige.

Lunch

Mittags variieren wir, je nachdem, ob wir unter Segeln sind oder nicht. Die Auswahl ist breit gefächert, wir richten uns aber auch gerne nach individuellen Vorlieben und Wünschen. Lust auf etwas Süßes? Gerne servieren wir auch einen erfrischenden Eiskaffee, Bananensplit oder einen bunten Fruchteisbecher. 

Tipp: Die Mittagspause kann oft auch als Badestopp genutzt werden.

Abendessen

Nach einem schönen Segeltag ist das Abendessen am Achterdeck ein krönender Abschluss. Ein herrlicher Blick auf das Meer, ein romantischer Sonnenuntergang und dazu ein leckeres 3-Gänge-Menü, inspiriert von lokalen Zutaten und mediterranen Rezepten.

Wenn das Wetter passt, wird am Achterdeck auch gerne mal gegrillt.

Getränke

Fruchtsaft, Kaffee und Wasser gibt es jederzeit. Alkohol erst am Ende des Spieltages mit dem obligatorischen „Ankerbier“. Wir haben auch eine kleine, feine Auswahl lokaler Weine und einen original kroatischen Slibowitz an Bord. Aber natürlich sind auch Hugo, Aperol, Lillet und Prosecco eingekühlt.

Tipp: Am Vorschiff mit einem Glas Sekt den Sonnenuntergang erleben. Romantik pur.

Zu Kroatien gehören aber auch Konobas und die kroatische Küche, darum sind auch ca. 3 Besuche in Restaurants (je nach Route und Wetter) eingeplant. Besonders lecker, authentisch, romantisch. Natürlich auch gerne nur zu zweit (ohne die Gastgeber).

Segelreisen exklusiv für Paare in Dalmatinien, SML
1 Woche an Bord 

Anders als beim normalen Chartern starten wir nicht am Wochenende, sondern während der Woche. Für uns sind Freitag bis Sonntag die besten Tage, weil da bei den Charterbooten der Crew Wechsel stattfindet und uns dann das Meer und die Buchten (fast) alleine gehören. 

Nicht im typischen Reisezyklus zu sein, macht  auch die An- und Abreise viel entspannter.

Tipp: Für eine entspannte Anreise empfehlen wir eine oder mehrere Übernachtungen in der Nähe des Startpunktes und eine ähnliche Planung für die Abreise.

Ein weiterer Unterschied zum normalen Chartern: bei uns könnt ihr am Starttag bereits ab ca. 10:00 an Bord kommen. Zeitraubende Formalitäten gibt es auch keine.

Nach dem Welcome und dem Beziehen der Kabine sind wir dann schon fast bereit zum Ablegen und der erste Tag kann voll genutzt werden. Der Checkout ist am letzten Tag um ca. 17:00.

Lasst uns gemeinsam eine unvergessliche Woche voller Abenteuer, Entspannung und Genuss an Bord unseres Segelschiffs erleben!

Privatsphäre und Datenschutz sind uns wichtig. Wir nutzen/veröffentlichen
keine Fotos, Videos ohne explizite Zustimmung der dargestellten Person.

Relaxen oder aktiv sein

Genieße an Bord echte Entspannung und Erholung – am besten in einer unserer gemütlichen Hängematten. Entdecke die vielen idyllischen Plätzchen an Bord, welche die Gastgeber exklusiv für euch reserviert haben.

Und übrigens, während es an Land im Sommer oft heiß und stickig ist, sorgt das angenehme Klima an Bord für eine erfrischende Brise und unvergleichlichen Komfort.

 
Entdecke das Segeln hautnah

und erlebe unvergessliche Momente beim Setzen der Segel oder am Steuer der Yacht. Unsere Reise ist perfekt für angehende Skipper, die ihre Fähigkeiten verbessern oder das Segeln von Grund auf erlernen möchten. Wir bieten praktisches Training an den Schoten, am Ruder, beim Ankern und in der Navigation – ganz nach deinen individuellen Wünschen und Vorlieben.

Segelreisen exklusiv für Paare in Dalmatinien, SML
Über die Gastgeber

Segeln gehört schon seit vielen Jahren fix zu unserem Leben und mit dem eigenen Boot war es uns möglich einen Traum zu realisieren. Von Mai bis Oktober ist es unser Zuhause und unser Leben, das wir gerne mit euch teilen möchten.

“Segeln” ist für uns kein Sport, sondern Lebensgefühl und Individualität in allen erdenklichen Facetten.

Zur Crew gehört auch unsere verschlafene Katze Lilly, die das Leben an Bord noch gemütlicher macht.

Leistungen

Erlebe sorgenfreies Segeln mit unserem All-Inclusive-Paket:

Inklusive:

Schiff, Crew (inklusive Skipper-Gebühr), Service, Verpflegung und Getränke an Bord, WLAN, Dieselkosten, kroatisches Permit, Kurtaxe, Endreinigung, Gebühren für Bojen und Marinas – ohne versteckte Kosten. Ein All-Inclusive-Preis pro Person pro Woche.

Nicht enthalten sind lediglich:

Anreise per Flug oder PKW (Parkplatz ca. 60 €), Kosten für Restaurantbesuche (ca. 3 pro Woche) sowie optionale Ausgaben für Taxi (Boot, Auto), Eintritt in Nationalparks (z.B. Kornaten) und Transfers (z.B. Flughafen Trogir – Skradin).

Segelreisen exklusiv für Paare in Dalmatinien, SML
Segelreisen exklusiv für Paare in Dalmatinien, SML
Segelreisen exklusiv für Paare in Dalmatinien, SML
Gern kannst du dir einen Termin auswählen, damit wir euren Segeltraum wahr werden lassen. Oder du schreibst mich über WhatsApp an für euren exklusiven und privaten Segeltörn.
Anja Richter
Deine Ansprechpartnerin
Segelreisen exklusiv für Paare in Dalmatinien, SML
Segelreisen exklusiv für Paare in Dalmatinien, SML